26.03.2018, Aktuelles

Liebe Freunde des Mittelstandsforums,

These: „Armut kann nicht bekämpft werden, indem man Armut bekämpft“, mein neuer Beitrag auf THE EUROPEAN - klingt im ersten Moment paradox, ist es aber nicht, denn:
Was hilft es, wenn man den Mindestlohn oder Hartz IV um 10 Prozent erhöht? Nichts! Absolut ni...

26.03.2018, Aktuelles

Liebe Freunde des Mittelstandsforums,

die Gase NO und NO2, auch Stickoxide genannt, sind derzeit die Aufreger am Diesel-Himmel. „Diesel – wir haben kein Problem!“ ist das Ergebnis meiner Überlegungen, online auf THE EUROPEAN nachzulesen:

http://www.theeuropean.de/florian-josef-hoffmann/13668-die...

12.03.2018, Aktuelles

Stellenwert der IT in Unternehmen, Politik und Gesellschaft.



Ein Vortrag unseres stellv. Bundesvorsitzenden Michael H.G. Schmidt.

Herr Schmidt kann auf eine ca. 20-jährige, erfolgreiche berufliche Laufbahn als externer Berater für viele Deutsche Großunternehmen und Bundesbehörden zurückb...

01.03.2018, Aktuelles

Liebe Freunde des Mittelstandsforums,

das Thema „Verbraucherschutz“ hat einen durch und durch populistischen Charakter, denn mit „Verbraucherschutz“, mit dem Schutz des „armen Verbrauchers“, können die Politiker immer punkten. Niemand widerspricht, weil sich alle irgendwie betroffen f...

21.02.2018, Aktuelles

Ein Beitrag direkt aus dem Bundestag u.a. mit RA Prof. Dr. Eberhard Hamer (Präsident Mittelstandsinstitut Niedersachsen), Hansjörg Müller (Bundesvorsitzender MSF).

Video: Die Plünderung der Mitte - Trailer

Lokale Kopie -HIER- abrufbar.

Video: Die Plünderung der Mitte - RA Prof. Dr...